Samstag, 26. Juni 2010

25.06.2010 - Haswell Plough - Easingwold - 121 km

Nach meinem ersten englischen Fruehstueck (nichts fuer mich die Sausages, der Bacon und der Black Pudding) gehts um kurz vor halb neun auf den Weg nach Easingwold. Es wird mein schlimmster Tag als Radler in Great Britain. Wetter unveraendert Top, aber dann.
20 km Schotterpiste, nun ja, 35 km durch Stockton on Tees und Middlesborough, Grande Katastrophe. Weghinweisschilder widersprechen sich staendig selbst, man hat das Gefuehl man wird verar..... Nachfragen bringen nicht soviel. Also Richtung Towncentre und Fluss, Sonne hilft bei Orientierung. Hinzu kommt ein Hindernisparcours erster Guete, Pforte auf, Pforte zu, Rad durch Verengungen zwaengen, ueber Querbalken heben und einmal ueber eine 1,50 m hohe Pforte. Ich habe nach diesen 55 km die Schnauze ziemlich voll, hinzu kommt, das es am vermeintlichen Ende des Martyriums in einem Restaurant dann auch noch einen Kellner gibt, der mit Macht kein Trinkgeld haben will - so ein schlechter Service.......! Hatte wohl ne schlechte Nacht.
Endlich wieder laendliches Gebiet, wie immer Hecken, Weiden, Waelder, landwirtschaftl. Flaechen, kleinste Orte und hammerharten Anstiege von bis zu 25 %, z.T. auf nicht asphaltierten Wegen. Also Schieben. In den North York Moors

DSCF5319

verpasse ich einen total verwitterten Hinweis auf einer Holztafel und ende auf einem Pfad einen Huegel hoch, der irgendwann nur noch aus Geroell besteht.

DSCF5322

Endlich sehe ich unter mir einen Radweg, ca. 150 m unter mir!!! Wieder runter und da sehe ich dann den Hinweis von der Seite, von der man als Radler normalerweise nicht kommt (die war der Witterung nicht so auasgesetzt). Weiter gehts extrem steil rauf unter runter durch eine Landschaft, wie mich sich England und hier Yorkshire sich vorstellt. Tolle Natur, einfach schoen.
Endlich erreiche ich nach 109 km meine Thornton Lodge Farm, auf der Sue und Bill Raper Pferdezucht betreiben und Turniere usw. veranstalten.
B&B-Acommodation ganz i.O., ausser dass im Bad Familienanhang besteht. Zum Essen fahre nach Easingwold, hin und zurueck 12 km. Wieder nur ne Kleinigkeit, dieses mal Canelloni.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fazit
Die gesamte Tour von Füssen nach Flensburg: Der Weg...
Nordseerundum per Bike - 22. Mai, 15:19
11. Etappe Buxtehude...
Im eigenen Bett schläft man doch am Besten. Nach dem...
Nordseerundum per Bike - 20. Mai, 20:08
10. Etappe Verden - Buxtehude...
Das Hotel war Klasse, Riesenzimmer, Riesenbad, zentral...
Nordseerundum per Bike - 20. Mai, 11:28
9. Etappe Petershagen...
Ein sehr kühler regenfreier Tag steht bevor, max. 12...
Nordseerundum per Bike - 17. Mai, 19:47
8. Etappe Stahle - Bodenwerder...
Nach einer regnerischen Nacht ziehen die letzten dunklen...
Nordseerundum per Bike - 16. Mai, 21:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 6223 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 15:19

Credits


01. 2007 - Prolog
02. 2007 - Start
03. 2007 - Norwegen
04. 2007 - Schweden
05. 2007 - Dænemark
06. 2007 - Deutschland
07. 2008 - es geht weiter
08. 2008 - Belgien
09. 2008 - Holland
10. 2008 - Deutschland II
11. 2010 -Großbritannien
12. 2010 - Schottland - Shetlands, Orkneys, Highlands
13. 2010 - Schottland - der Süden
14. 2010 - England
15. 2011 Norwegen II
16. Abschließende Zusammenfassung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren