Donnerstag, 31. Mai 2007

31.5.2007

Husum - St. Michaelisdonn - 131 km

Die Sonne lacht am Morgen. Ordentliches Fruehstueck mit den beiden Ehepaaren aus Albstadt und Peter aus Manchester, die ebenfalls in der JHG uebernachtet haben. Kurz nach 9.00 Uhr geht es los in einen weiteren herrlichen Tag an der deutschen Nordseekueste. Erst noch als zweites Fruehstueck an Matjesbroetchen im Fischhaus Loof und die besten Grueße an den Chef des Hauses, die die Chefin gern ausrichten will. Über den Leuchtturm Westerheever

Nordseetour-2007-238

und St. Peter - Ording geht es zum Eidersperrwerk. Unterwegs begegnet mir ein schwer bepackter Radler aus Magdeburg, der über Hirtshals nach Kristiansand und von dort nach Bergen (will dort am 11.6 die Fähre auf die Shetland-Inseln erreichen - wird wohl eng werden) und weiter über die Shetlands und Orkneys nach Schottland will. Kurze Zeit fahre ich gemeinsam mit einem Radler aus Oldenburg in Oldenburg, der Deutschland mit dem Rad in kuerzeren Teiletappen umrunden will und einem "Fahrradfetischisten" aus Detmold, der in drei Wochen die deutsche Nordseekueste von Emden bis zur dänischen Grenze hochgefahren ist, jetzt mal ab Eidersperrwerk auf dem Wikingweg nach Lübeck, von da nach Kiel um am Nord-Ostsee-Kanal wieder zur NOrdsee und dann irgendwie nach Hause radeln will. Er radelte mit einem Fahrrad allererster Guete - ueber meine Probleme mit den Speichen und die zeitweise sehr holprige Fahrbahndecke vor dem Nordseedeich konnte er nur müde lächeln - ein Profi, während ich als Anfänger für längere Touren noch einiges dazulerne.
Weiter nach Busüm, durch drei Hochhäuser m.E. total verschandelt, aber von Touris überlaufen. Von dort Richtung Meldorf, daß ich dank eines Hinweisschildes umfahre und schon bin ich um 17.40 Uhr nach 7 Stunden im Sattel und zwei längeren Pausen (Getränke, die obligatorischen Fischbrötchen bzw. Mandarinenquarktorte mit einer besonders netten Bedienung "Was wollen Sie"? Kein Bitte!!) in St. Michaelisdonn, Peter ist auch schon wieder da. Schnell was Essen im Imbiss, mehr gibt es nicht und ab ins internet-cafe. Durchschnitt heute 18,6 km/h.
Fred (Gast) - 31. Mai, 23:02

welcome back

Hallo Horst,
es ist wirklich immer spannend, Deine Texte zu lesen. Irgendwie schade, dass das morgen endet...
Ich möchte hinterher bitte auch Bilder sehen.
Lass Dich zuhause schön verwöhnen; Frauke, Dir wird schon etwas einfallen !
Liebe Grüße und möglichst keine Panne mehr auf den letzten Kilometern
Fred

Kathi (Gast) - 31. Mai, 23:12

Enjoy it!

Mensch Horst,

da bist Du fast wieder da...

Genieß die letzten Kilometer, die Sonne wird Dich begleiten und zu Hause empfangen!!!

LG, Kathi

Christoph (Gast) - 31. Mai, 23:36

Ja, sapperlott! Wie die Zeit vergeht...! Bist Du nicht gestern gerade erst losgefahren???
Jetzt ist es jedenfalls nicht mehr weit und einigermaßen bekannte Ortschilder deuten an, dass Du bald wieder zu Hause bist und den ersten Teil Deines großen Abenteuers erfolgreich absolviert hast.
Danke, dass Du uns daran hast teilhaben lassen!
Freue mich jetzt schon auf die ausführlichen persönlichen Erzählungen und natürlich Fotos.
Toitoitoi für die letzte Etappe!
Viele Grüsse, Christoph

kathi m (Gast) - 1. Jun, 10:21

die letzten paar kilometer

horst, fast bist du nun am ziel angekomen!
soweit ich richtig weiß, wolltest du um halb neun los; bist also schon fast eine stunde auf dem drahtesel. in 140km willst du dein zuhause wieder errreichen.
du kannst unheimlich stozl auf dich sein, dass du diese weite strecke geschafft hast.
ich wünsche dir noch viel kraft und ausdauer für die letzten kilometer.
glg

frauke (Gast) - 1. Jun, 11:09

thank`s god, it`s friday!
hallo mein schatz, ich freu mich so für dich, du hast die zeit genossen, trotz regen und gegenwind und gebrochenen speichen und und und, eine tolle leistung, sei stolz, ich bin`s!
noch mehr freu ich mich auf dich....noch ein " paar " kilometer!
fred, sei sicher, mir fällt was ein!
christoph, gerade erst los, das kann ich so nicht bestätigen.
horst, es wird nicht gestöhnt und gejammert, denk dran!
bis gleich, frauke

Verena (Gast) - 1. Jun, 11:31

Willkommen...

...zurück in der schönsten Stadt Deutschlands!!! :-)

Na ja, zumindest bist Du jetzt gerade auf dem Weg hierher...vielen Dank für die super Berichte und die Vorfreude auf die noch ausstehenden Fotos!!! :-)

Kurzweilige letzte Kilometer und ein sonniges Wochenende zurück in der Heimat!

GLG, Verena

Minni (Gast) - 1. Jun, 11:52

Noch ein paar Stunden...;)

Hey Papa!

ich weiß auch, dass du das erst liest, wenn du zu hause bist, aber egal...;);)

Man, man, man... bald bist du wieder da!!!
Endlich ich freu mich schon...
ich bin ja mal gespannt auf die Bilder und auf deine Beine...;);)

Cooli, cooli...hast das erste Drittel geschafft...RESPEKT!;)

also bis nachher...Big Daddy...

ganz liebe grüße und Bussi
Minni

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fazit
Die gesamte Tour von Füssen nach Flensburg: Der Weg...
Nordseerundum per Bike - 22. Mai, 15:19
11. Etappe Buxtehude...
Im eigenen Bett schläft man doch am Besten. Nach dem...
Nordseerundum per Bike - 20. Mai, 20:08
10. Etappe Verden - Buxtehude...
Das Hotel war Klasse, Riesenzimmer, Riesenbad, zentral...
Nordseerundum per Bike - 20. Mai, 11:28
9. Etappe Petershagen...
Ein sehr kühler regenfreier Tag steht bevor, max. 12...
Nordseerundum per Bike - 17. Mai, 19:47
8. Etappe Stahle - Bodenwerder...
Nach einer regnerischen Nacht ziehen die letzten dunklen...
Nordseerundum per Bike - 16. Mai, 21:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 6230 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 15:19

Credits


01. 2007 - Prolog
02. 2007 - Start
03. 2007 - Norwegen
04. 2007 - Schweden
05. 2007 - Dænemark
06. 2007 - Deutschland
07. 2008 - es geht weiter
08. 2008 - Belgien
09. 2008 - Holland
10. 2008 - Deutschland II
11. 2010 -Großbritannien
12. 2010 - Schottland - Shetlands, Orkneys, Highlands
13. 2010 - Schottland - der Süden
14. 2010 - England
15. 2011 Norwegen II
16. Abschließende Zusammenfassung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren