Samstag, 26. Juni 2010

24.06.2010 - Longhoughton - Haswell Plough - 115 km

Nach einem wunderbaren Fruehstueck von Christine verabschiede ich mich um 8.45. Uhr. Vorbei an Kuestenabschnitten und durch viele Weiden mit Kuehen und Schafen geht es Richtung der Three Rivers (Tyne, Wear und Tees). Nachdem gestern die Fahrt entlang von Hecken und Mauern ging, fehlen diese heute fast vollstaendig. Viel Getreide und Kartoffeln werden angebaut. Diverse Vorstaedte von Newcastle durchfahre ich und verliere dabei viel Zeit, da man immer wieder sich neu orientieren und auf die Schilder achten muss, wobei ich kfr. einige Male den Weg verliere (I'm lost, wie der Englaeder sagt). Mittagspause mit Kaffee und einem Stueck Fudge-Cake an Blyth an der Strandpromenade. Gespraech mit einem recht alten Rentnerpaar, die die Sonne und den Blick aufs Meer geniessen. Schwaermt vom Fischen in Schottland. Weiter durch Seebaeder und ueber Tynemouth (erste Kinder im eiskalten Nordseewasser) ueber den Tyne mit der Faehre von North Shields nach South Shields, wobei ich die Faehre natuerlich gerade verpasse und 25 Min. warten darf, aber bei dem Wetter. Weiter an der Kueste nach Sunderland. Sehr schoene Stadt im River Wear. Da die Kraefte schwinden, goenne ich mir nach dem gestern ausgefallenen Abendessen bei McDoof mal wieder einen Burger mit Pommes und Kaffee und Coke fuer den Zuckerhaushalt und die letzten 20 km. Der Weg zieht sich, da es kontinuierlich leicht bergan geht und ich auf einem ehemaligen Bahndamm ohne Asphalt mich im Staub bewegen kann. Endlich in Haswell Plough im The Gables Hotel, sehr alt, sehr renovierungsbeduerftig. Zimmer aber ganz o.k. und der Gastgeber John ist ein ganz netter. vEr und seine Stammgaeste haben nur ein Thema, wer gewinnt am Sonntag? Meine Antwort immer: Sorry for England. Man glaubt auf der Insel nicht an die eigene Truppe!
Das Abendessen (Lasagne) war recht mau.
Die technischen Daten: Puls 102, 566 Hoehenmeter, Schnitt 16,5 km/h, Fahrzeit 7 Stad, Steigung Schnitt 2 %, max. 14 %, 560 Hoehenmeter, Temp. 19 bis 30 Grad.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fazit
Die gesamte Tour von Füssen nach Flensburg: Der Weg...
Nordseerundum per Bike - 22. Mai, 15:19
11. Etappe Buxtehude...
Im eigenen Bett schläft man doch am Besten. Nach dem...
Nordseerundum per Bike - 20. Mai, 20:08
10. Etappe Verden - Buxtehude...
Das Hotel war Klasse, Riesenzimmer, Riesenbad, zentral...
Nordseerundum per Bike - 20. Mai, 11:28
9. Etappe Petershagen...
Ein sehr kühler regenfreier Tag steht bevor, max. 12...
Nordseerundum per Bike - 17. Mai, 19:47
8. Etappe Stahle - Bodenwerder...
Nach einer regnerischen Nacht ziehen die letzten dunklen...
Nordseerundum per Bike - 16. Mai, 21:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 6232 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 15:19

Credits


01. 2007 - Prolog
02. 2007 - Start
03. 2007 - Norwegen
04. 2007 - Schweden
05. 2007 - Dænemark
06. 2007 - Deutschland
07. 2008 - es geht weiter
08. 2008 - Belgien
09. 2008 - Holland
10. 2008 - Deutschland II
11. 2010 -Großbritannien
12. 2010 - Schottland - Shetlands, Orkneys, Highlands
13. 2010 - Schottland - der Süden
14. 2010 - England
15. 2011 Norwegen II
16. Abschließende Zusammenfassung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren