Freitag, 11. Mai 2007

Es geht los

In drei Tagen gehts los. Die Vorbereitungen sind abgesschlossen. Die Packtaschen reichen für mein vorgesehenes, stark eingeschränktes Gepäck aus. Das Fahrrad ist gewartet.

Nach der langen Frühsommmerperiode im April konnte ich auf Mallorca vergangene Woche bei vielen Wolken und einigen kräftigen Regenschauern noch die Regenbekleidung erfolgreich testen.
Rd. 700 km Trainingsfahrten auf Mallorca mit für einen norddeutschen Flachlandtiroler reichlich Höhenmetern bei angenehmen Temperaturen aber wenig Sonne haben hoffentlich die richtige konditionelle Basis für die Nordseetour geschaffen.
Die Anspannung und Vorfreude steigt, auch wenn der Abschiedsschmerz noch kommen wird.
frauke (Gast) - 13. Mai, 10:36

Abschiedsschmerz

mein liebster horst, ich finde es wunderbar träume zu haben, träume zu realisieren. dein traum ist harte arbeit, 2100 km sind eine sooo lange strecke, mein Respekt für dieses vorhaben. ich bin sicher, du schaffst es, geniesse jeden tag das gefühl, dein ziel erreicht zu haben, das muss ein tolles gefühl sein!
ich weiss heute nicht mehr, wie du mir einreden konntest, 3 wochen wären eine kurze zeit, aber in einer "schwachen stunde" muß ich es wohl geglaubt haben, heute kommen mir die 3 wochen endlos vor.....! sorge macht mir der gedanke, dass du ganz allein fährst, aber ich werde nicht daran denken, was passieren könnte, ich werde bei deiner reise - dank reisetagebuch -dabei sein, und stolz auf jeden kilometer, den du fährst.
ich wünsche dir viele positive interessante erfahrungen und eindrücke, geniesse land und leute, landschaft, meer und und und.
natürlich wünsche ich dir nur sonne und wichtig!! den wind immer von hinten, besonders an den tagen mit den ewig langen strecken!
Pass gut auf dich auf, ich brauche dich, in liebe frauke
ps: was es jetzt noch zu schreiben gibt, kommt auf deine private mail-adresse, kann mir nicht vorstellen, das es irgendjemand interessieren würde.....

Kathi (Gast) - 13. Mai, 17:28

Einen runden Tritt,

immer genug Luft in den Reifen, gutes Wetter und vor allem, dass Du jeden Kilometer heil und gesund geniessen kannst - das alles und noch viel mehr wünsche ich Dir von ganzem Herzen, lieber Horst!

Mein Gott, es ist tatsächlich schon so weit und morgen geht es los für Dich in ein grosses Abenteuer! Ich finde es ganz super, dass Du das machst und bewundere Dich, für das was Du Dir da vorgenommen hast - Hut ab... Frauke hat das wichtigste schon ziemlich gut zusammen gefasst und so bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, aber Du kennst mich ja, also nimm meine kleine "Kathi-Bitte" einfach mit - Übertreibs nicht und keinen falschen Ehrgeiz!!!

Das wichtigste sind Geniessen und Gesundheit - das bißchen Glück, was man immer braucht, hast Du schon im Gepäck und so warte ich voller Vorfreude auf Deine Berichte und freu mich sehr, Dich in 3 Wochen happy und unversehrt wiederzusehen.

Drück Dich, Kathi

David (Gast) - 13. Mai, 21:52

Gute Fahrt

Hi Horst, pass gut auf dich auf, viel Spass, sollte der Hinter weh tun, die Nordsee eignet sich gut zum kühlen ;-). lieber Grüsse David

kathi m. - 14. Mai, 12:44

viel erfolg

hi horst,
ich bin ja ganz platt, dass du es sogar noch geschafft hast eine internetseite einzurichten! finde ich richtig gut, dass wir jetzt immer live dabei sein können.
wünsche dir einen langen atem, viel ausdauer und noch mehr spaß bei deinem großen vorhaben. kannst du eigentlich auch live-bilder von der traumhaften landschaft und den besonderen momenten einfügen?
falls dein reifen platzt, das wetter verrückt spielt oder der fahhradweg eine sackgasse ist- halt die ohren steif, sind ja nur noch 3 wochen:)
glg
kathi m

Minni (Gast) - 14. Mai, 14:17

Jetzt ist er weg...

Hey Papa!

Also ich wünsch dir nach wie vor viel Spaß...
nicht vom Fahrrad fällst und mit deinen 20 kg Zusatzgewicht am Fahrrad voran kommst...

du musst aber auch wirklich ganz viele Fotos machen, damit wir "zuhausegebliebenen" immer mit on tour sein können, kannst ja mal versuchen hier welche reinzustellen, wird schon nicht so schwer sein...

also leb deine Abenteuerlust aus in diesen 3 Wochen, entschuldige 18 Tage :), und komme unnversehrt wieder nach hause...

wirst dich ja auch sicher nachher noch melden wenn in Kristiansand angekommen bist...

LG Minni

Tobi (Gast) - 14. Mai, 20:05

Viel Spass und immer eine Handbreit Asphalt unter deinem Rad ;-)

Bernd (DB) (Gast) - 15. Mai, 22:13

Moin Horst, Du verrückter Hund.
Ist schon recht abenteuerlich, was Du da vor Dir hast und das Wetter macht Dir den Anfang nicht wirklich leicht.
Aber denk immer dran: Du bist nicht wirklich allein. Mit dieser Seite hast Du es geschafft, dass wir so ein bischen mit Dir fiebern können.
Also, Horst, ich wünsche Dir, dass Du gut durchkommst, viele nette Menschen unterwegs kennenlernst und für Dich wichtige Eindrücke sammelst. Überfordere Deinen Körper nicht; Du hast nur den einen, soweit ich weiß ;-)
Gruß
Bernd

frauke (Gast) - 16. Mai, 13:01

verlassene Ehefrau

hallo mein herz, bin froh, dass du die erste strecke so gut geschafft hast, 150 km am ersten tag, mein respekt, auch wenn der wind von hinten kamm!
ausserdem ist es sehr schön, gleich zu anfang eine nette " fahrrad-bekanntschaft" zu schliessen, ein bisschen unterhaltung kann ja nicht schaden. hoffe, du hast heute die möglichkeit ins net zu kommen, wir sind schon alle sehr gespannt auf deinen bericht.
lass es dir gut gehen, alles weitere auf deine private mail, lieber gruss frauke

Frank (Gast) - 17. Mai, 17:56

Hut ab!

Hut ab, lieber Horst!

Schöne Grüße aus dem Alten Land.

Du hast meinen vollen Respekt. Ich hoffe, Deine Reise entwickelt sich so, wie Du Dir das erhoffst. Möge das Wetter Dich unter-
stützen. Ich bin schon ganz auf Deinen ersten Bericht gespannt.

Gerade kommt Sänger vorbei. Der war auf Vatertagstour. Auch
mit dem Rad. Ich glaube aber, die haben mehr getrunken, als dass
sie Fahrrad gefahren sind.

Die möglichst wenig Krämpfe in den Waden.

Frank

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fazit
Die gesamte Tour von Füssen nach Flensburg: Der Weg...
Nordseerundum per Bike - 22. Mai, 15:19
11. Etappe Buxtehude...
Im eigenen Bett schläft man doch am Besten. Nach dem...
Nordseerundum per Bike - 20. Mai, 20:08
10. Etappe Verden - Buxtehude...
Das Hotel war Klasse, Riesenzimmer, Riesenbad, zentral...
Nordseerundum per Bike - 20. Mai, 11:28
9. Etappe Petershagen...
Ein sehr kühler regenfreier Tag steht bevor, max. 12...
Nordseerundum per Bike - 17. Mai, 19:47
8. Etappe Stahle - Bodenwerder...
Nach einer regnerischen Nacht ziehen die letzten dunklen...
Nordseerundum per Bike - 16. Mai, 21:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 6229 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 15:19

Credits


01. 2007 - Prolog
02. 2007 - Start
03. 2007 - Norwegen
04. 2007 - Schweden
05. 2007 - Dænemark
06. 2007 - Deutschland
07. 2008 - es geht weiter
08. 2008 - Belgien
09. 2008 - Holland
10. 2008 - Deutschland II
11. 2010 -Großbritannien
12. 2010 - Schottland - Shetlands, Orkneys, Highlands
13. 2010 - Schottland - der Süden
14. 2010 - England
15. 2011 Norwegen II
16. Abschließende Zusammenfassung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren